Aufzucht

[ Welpen ]

Unsere Welpen werden in der Wohnung geboren.
Sie werden in den ersten 8 Wochen bei uns im und durch das Rudel, im Haus und im Garten, sowie in der näheren Umgebung mit ständigem Kontakt zur Familie bestmöglichst ihrem Alter entsprechend geprägt und aufgezogen. Die schrittweise Gewöhnung ans Autofahren, das Erkunden von fließenden und stehenden Gewässern (bei vertretbar günstiger Witterung), erste Erfahrungen mit Wild, sowie spielerische Anfänge der Grunderziehung sind selbstverständlich.

Die so bei uns in der Familie und im Hündinnenrudel aufgewachsenen Welpen haben gelernt, dass Lernen Spaß macht.
Diese Welpen wollen und müssen in ihren neuen Familien weiter art- und altersgerecht gefordert und gefördert, erzogen, sozialisiert und geprägt werden.


Bei der Bewältigung dieser reizvollen, aber sehr verantwortungsvollen Aufgabe stehen wir gerne jeder Zeit telefonisch oder auch praktisch beratend und helfend zur Seite.
(Welpenprägen vor Ort falls mehrere Welpen in der Nähe bleiben, Hilfe bei der Vorbereitung auf Prüfungen, Unterstützung bei der Suche nach einer geeigneten Trainingsgruppe usw.)

[ Welpenspiel ]


[ Welpen füttern ]

Der Lohn für die neue Hundefamilie ist ein zufriedenes, sehr liebenswertes und treues Familienmitglied, welches völlig neue, aber sehr interessante Betätigungsfelder eröffnen kann (wie z.B. Dummyarbeit, jagdliche Arbeit, gemeinsame Erlebnisse in Wald und Feld und vieles Andere mehr, ).

Unser Lohn ist, zu wissen, dass unsere Hunde glücklich sind und ein Leben lang art- und altersgerecht gehalten und geliebt werden und dass man den einen oder anderen Beech Hill's vielleicht einmal auf einer Prüfung oder Ausstellung erleben und bewundern kann.


Und ganz sicher wird jeder, der sich dieser Aufgabe ernsthaft gestellt hat, ebenfalls feststellen, dass ein Golden Retriever erst dann richtig, rundherum glücklich ist, wenn er eine Aufgabe hat - eine Aufgabe mit seinen Menschen gemeinsam !!!

[ Welpe mit Mama ]

[ Erziehung ] [ Welpe mit Josy ]

[*] [*] [*]