Beech Hill's Kafoo the little Foodie

Kafoo the little Foodie
Geboren:22.04.2010
Prüfungen:JP/R
Sonstiges:Schulhund
Foodie und Kinsella Foodie Foodie
Foodie Foodie Foodie
Foodie Foodie Foodie

Foodie scheint nie erwachsen zu werden. Er ist und bleibt ein "Kindskopf". Auf der einen Seite genügt eine kleine Andeutung zum Spielen und das Temperament geht mit ihm durch, auf der anderen Seite ist er zu Kindern, die Hunden gegenüber vorsichtig sind, sehr ruhig und geduldig.

Dies sind ideale Wesensvoraussetzungen für den Einsatz als Schulhund. Foodie begleitet mich zweimal in der Woche für maximal drei Schulstunden. Er hat sich sehr schnell in die Herzen aller Kinder der entsprechenden Klassen geschlichen. Kann er aus organisatorischen Gründen einmal nicht mitkommen, fragen meine Schüler sofort: "Wo ist Foodie heute?"

Es ist erstaunlich, wie gerade Kinder, die Angst vor Hunden hatten, sich auf ihn freuen und es nicht versäumen, ihn intensiv zu streicheln.

Außerdem arbeite ich mit Foodie jagdlich und mit Dummies. Er macht dabei keine Unterschiede, ist begeistert und hoch motiviert.