Beech Hill's Happy Betsey

Happy
Geboren:12.04.2003
Ahnentafel ==>
Zuchtzulassung:31.01.2006
(HD B2; ED frei; RD/PRA/HC Frei)
Formwert: vorzüglich
Würfe:J -> Jammy Fellow
Prüfungen:JP/R

Wer diese Hündin kennen lernt, fragt sich:
"Heißt diese Hündin Happy weil sie so ist oder ist sie so, weil sie so heißt?"

Happy ist eigentlich fast immer "happy". Diese kleine (51 cm große), kompakte Hündin, kann nicht nur mit den leuchtenden Augen, den aufgestellten Ohren und der wedelnden Rute zeigen, wie fröhlich sie ist, sie ist in der Lage mit dem gesamten Körper, mit allem was und wie sie es tut, zu zeigen, dass es wunderbar ist, gerade jetzt hier zu sein.

Diese lebensfrohe Hündin hätten wir im Dezember 2007 durch einen "Kunstfehler" unseres damaligen Tierarztes fast verloren. Wir erwarteten Welpen. Der Geburtstermin war bereits 2 Tage überschritten (65. Tag). Obwohl es Happy gut ging, sie fit, gesund und glücklich aussah, gingen wir besorgt zum Tierarzt. Nach einer Untersuchung, einem Progesterontest und einer Ultraschalluntersuchung (allerdings ohne Herzfrequenzmessung der Welpen) beruhigte er mich, alle Welpen waren aktiv, es sei alles in Ordnung. Erst wenn in 2 Tagen die Geburt noch nicht erfolgt sei, könne und sollte man über einen Kaiserschnitt nachdenken. 1 ½ Tage später waren es dann zwei andere Ärzte (unser Arzt war - vielleicht glücklicher Weise - nicht erreichbar) die nachdem eine kleine tote Hündin unter extremen Anstrengungen durch Happy geboren wurde und trotz stärkster Presswehen nichts weiter passierte, sofort durch einen Kaiserschnitt versuchten zu retten, was zu retten war. Keiner der Welpen lebte. Im Gegenteil - ihr Zustand ließ darauf schließen, dass sie bereits längere Zeit verstorben waren und Happy nun ebenfalls durch die bereits eingesetzte Verwesung der Welpen stark gefährdet war, einer Vergiftung zu erliegen.
Es hat lange gedauert, bis Happy wieder richtig gesund war und es hat sehr lange gedauert, bis wir endlich wieder diesen lustigen, neugierigen, an allem interessierten, bewegungsfreudigen Hund hatten. - Aber wir werden nie wieder Welpen von ihr erleben können!

Happy mit ihren Welpen
Happy mit ihren Welpen

Dieser kleinen toten Hündin und den beiden Ärzten haben wir es zu verdanken, dass Happy überhaupt noch bei uns ist. Denn zwei Tage später, wie unser damaliger Arzt meinte, hätten wir sicher nicht nur die Welpen, sondern auch unsere Happy verloren.

Glücklicher Weise haben wir aus ihrem ersten Wurf, der übrigens völlig normal und ohne jede ärztliche Hilfe in sehr kurzer Zeit geboren wurde, einen Sohn "Jammy Fellow" behalten.

Happy mit Sohn spielend
Happy mit Sohn spielend
Happy in Scheden
Happy in Schweden
Happy spielend
Happy spielend
Happy Happy stehen Happy liegend Happy liegend