Zuchtziel

Der Beech Hill's Kennel ist ein kleiner "Zwinger".
Alle unsere Hündinnen leben mit uns im Haus, sie begleiten uns, werden erzogen, ausgebildet, auf Prüfungen und Jagden geführt. Sie gehören zur Familie.

Ansprechend [ Jagdliche Anlagen ]

Wir züchten sehr verhalten.
Jede Hündin hat höchstens 3 Würfe und für uns ist es selbstverständlich, dass unsere Hündinnen ein Leben lang bei uns bleiben.


Alle Beech-Hill's gehen auf unsere Stammhündin "Unter dem Thies Brinja" zurück. Der erste Wurf wurde 1992 geboren.
Mit jedem Wurf möchte ich meinem Ideal ein Stück näher kommen.
[ Begeisterung ] [ Verspielt ]

[ Temperament ] Für uns sind solche wunderbaren Eigenschaften wie sensibel - aber körperlich hart, will to please - aber unbedingt auch selbständig und verlässlich beim Arbeiten, ohne ständig auf Anweisungen zu warten, der "guten Nase", den jagdlichen Instinkten, der Arbeitsfreude, der Begeisterungsfähigkeit, Freundlich- und Fröhlichkeit genau so wichtig wie Gesundheit und Aussehen.


[ Typ-gleich ]
(v.l. Doolittle, Josy, Curley )

Bei der Rüdenauswahl sind wir bemüht, Rüden zu finden, die typmäßig zu unseren Hündinnen passen.
Der Rüde soll die Vorzüge unserer Hündin festigen und gleichzeitig vielleicht die eine oder andere Eigenschaft noch verbessern. Dabei wird nicht nur der Rüde berücksichtigt, sondern auch seine Vorfahren und eventuell schon vorhandene Nachkommen des Rüden mit anderen oder ähnlichen Zuchtlinien.

 [ Interessiert - Lernbegierig ]  [ Arbeitsfreude ]